Schneller Versand
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Informationen zur aktuellen Situation - Coronavirus

Liebe Kunden,

seit mittlerweile ein paar Wochen wirbelt das Coronavirus die ganze Welt gehörig durcheinander.

Unserem Anspruch, stets einen schnellstmöglichen Versand zu gewährleisten, möchten wir natürlich auch während der Krise treu bleiben. Dank unseres Teams an großartigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konnten wir diesem bislang auch gerecht bleiben. Dank 120% Einsatz, unzähligen Überstunden und Verzicht auf Urlaub konnten wir alle Versandtermine wie gewohnt einhalten.

Nichtsdestotrotz kommt es derzeit bei vielen Paketen zu längeren Laufzeiten als üblich. Insbesondere nach Ostern waren die Paketzentren völlig überlastet.

Zumindest in unserem Startpaketzentrum scheint sich die Situation aktuell wieder etwas zu beruhigen, in einigen Paketzentren scheint es aber immer noch etwas zu knirschen. Aufgrund der Paketmengen stößt auch die Zustellung teilweise an ihre Grenzen.

Die Paketlaufzeiten sind derzeit in vielen Fällen länger als gewohnt, mitunter auch einige Tage.

Es gibt auch leider nichts was wir daran ändern können, die ganze Welt steht derzeit Kopf, ob wir wollen oder nicht.

Wir können lediglich weiterhin für einen schnellstmöglichen Versand sorgen.
Und dabei könnt Ihr uns folgendermaßen helfen:

  • Bitte schreibt uns keine E-Mail, dass sich in der Sendungsverfolgung nichts mehr tut - außer seit der letzten Bewegung sind bereits 5 Tage vergangen. Vor Ablauf der 5 Tage können wir derzeit bei DHL keine Reklamationen veranlassen, diese Zeiten werden als noch im Rahmen betrachtet.

  • Bitte schreibt uns ebenfalls keine E-Mails mit der Frage, wann euer Paket versendet wird. Das steht jeweils auf jeder Artikelseite und die Angabe stimmt immer seit es sie gibt.

  • Bitte vermeidet Anfragen nach eurer Sendungsverfolgungsnummer. Diese erhaltet ihr jeweils am Versandtag zwischen 16 und 20 Uhr auf die von euch angegebene E-Mail-Adresse. Zusätzlich findet Ihr die Sendungsnummer im Kundenkonto, jeweils ab 16 Uhr am Versandtag.

Damit ermöglicht ihr es uns entsprechend mehr Mitarbeiter im Versand einzusetzen und eure E-Mails zu anderen Fragen weiterhin zeitnah zu beantworten.

  • Bitte kontrolliert eure Lieferadresse auf Aktualität, sorgt bitte für ein Klingelschild mit dazu passendem Namen.

  • Bitte prüft vor Absenden der Bestellung, dass ihr die richtigen Waren ausgewählt habt. Achtet darauf wirklich die richtigen Ersatzgläser und Coils zu bestellen. Wenn ihr nicht sicher seid ob etwas passt, hinterlasst bitte einen kurzen Kommentar in der Bestellung, wir prüfen das gerne.

 

Wir danken für eure Mitarbeit und hoffen, dass wir alle diese ungewohnten Zustände bald hinter uns lassen können.

Euer Dampfdorado-Team

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